top of page

LEGO

Splendid Synchron

Loft Studios
The Sound Shack
Superhearo Audio
Scala
Studio Funk
Metz-Neun Synchron
Nordisch Filmproduction
Stil Studio
Audio Berlin
Spotting Image
M & S Music
4-Real Intermedia
Köln Synchron
Stimm und Truppi
Tonstudio Gress
Stutt i/O
Lab Six
Sub & Dub Company
JK Studio
Listen! Studios
Audioboutique
Timecode
Anime House
G&G Studios
TRO
DCMN
Toninton
Ringier AG
Dirty Ronny
rurtonstudio
Violetmedia Studios
Step Advertainment
Hanfland und Freunde
Radio Gong
BUNCH Berlin
Fundementals
H.D. Tonstudio 
Dyrdee Media
Tinoversum
Consequence
Urban & Uncut
db Media
Kitz Kommunikation
Ehrenfeld Motion
Miller Filme
Not a Machine
Wunderman & Thompson
 
ARD  ZDF  ARTE  
PRO7  PRO7  MAXX 
SIXX  SAT1  DISCOVERY+ 
SWR  WDR  SUPER RTL
DMAX  NETFLIX  MTV
AMAZON PRIME   

REFERENZEN

Deutsche Bahn

Samsung Galaxy

Telekom   

Mentos 

Autohero 

BMW                    

Sixt              

Zalando    

Commerzbank

Sparkasse              

S. Oliver      

Amazon

Volksbanken    

Jim Beam        

Edeka            

Fiat    

ebike abo            

E-ON            

Panasonic        

VHS

Carlsen Verlag        

Bosch            

Everdrop        

IHK

Home24            

Dr Smile        

Bioré            

Wish 

Clever Fit            

Krumbach        

Hans Grohe        

BzgA Liebesleben

kontaktlinseninfo.de       

Renault        

Würth               

Bloggerflohmarkt           

Klassik Radio    

Weleda

Clever Fit

Krumbach

Everdrop

Watchout

innogy iONA

Apoday

Wipdaf

Yallo

Dr Smile

Taste Streetfood Festival       

 
Testimonials
Anais Dahl - Schauspielerin, Sprecherin

"Mit Katharina zu arbeiten ist eine wahre Freude. Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der mit so viel Leidenschaft und Herzblut sein Wissen vermittelt und ein echtes Interesse daran hat einem weiter zu helfen. Ich habe aus meinem Coaching und den gemeinsamen Sprachaufnahmen unglaublich viel mitnehmen und anwenden können und dank meiner neuen Demos anschließend schnell einen tollen Auftrag generieren können. Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Coaching bei ihr gewesen sein und ich freue mich sehr darüber eine so großartige Kollegin kennengelernt zu haben!"

Wiebke Bierwag - Sprecherin

TESTIMONIALS

Sprecherin Katharina Gast - Hamburg

"Ich bin seit 2009 selbstständige Schauspielerin und Sprecherin. Und obwohl ich nun schon so lange in diesem Beruf arbeite, wurde mir 2021 klar: Ich brauche Hilfe. 

 

Nicht um besser sprechen zu lernen, sondern für dieses ganze „Drumherum“. Wie sollen meine Demos klingen? Wie schreibe ich Studios am besten an? Wie reagiere ich bei anstrengenden Regisseur*innen oder wenn ich mich mal unsicher am Mikrofon fühle...

 

Im ersten Gespräch hat Katharina sofort rausgehört, wo meine Probleme liegen und woran wir arbeiten müssen. Ihre einfühlsame, professionelle (und dabei trotzdem immer lustige) Art  waren einfach perfekt um meine Anliegen anzugehen.

 

Katharina hat mir in wenigen Stunden soviel mit auf den Weg gegeben, dass ich es selbst kaum fassen kann. Ich reagiere seitdem selbstbewusst und souverän bei Aufnahmen und habe mein komplettes Demo-Material umgeworfen - mit Erfolg! 

 

Also ganz egal, ob ihr ganz am Anfang steht, oder schon lange im Sprecher-Business tätig seid: Katharina ist die Frau, die jedem weiterhelfen kann :-)"

Felixa Dollinger - Schauspielerin, Moderatorin, Sprecherin
Sprecherin Katharina Gast - Hamburg


Die Arbeit mit Katharina war für mich genau die richtige Mischung:
Herzlich, persönlich und auf Augenhöhe. Durch ihr ehrliches Feedback und eine konkrete Zielsetzung, habe ich einen klaren Plan dafür bekommen, wo es für mich hingehen soll und was dafür passieren muss. Es hat sich definitiv gelohnt!

Florian Esche - Sprecher
Florian Esche Sprecher - Coaching Katharina Gast_edited_edited.jpg

„Meine Voice-Review mit Katharina war super! Abgesehen von ihrer ultra sympathischen Art und ihrem lieben Wesen, ist sie kompetent und ehrlich und gibt einem genau die Antworten, die man schon lange gesucht hat. Und das total auf Augenhöhe! Ich kann sie nur weiter empfehlen!“

Annalena Doß - Sprecherin, Sängerin
Coaching Katharina Gast Sprecherin

"Vielen Dank liebe Katharina für deine Unterstützung. Du hast mir nicht nur geholfen meine Demos auszusuchen und „hübsch“ zu machen, du steckst mich mit deinem Optimismus und deiner Fröhlichkeit an. Ich weiß nicht, wie du das machst, aber mach bitte weiter!"

Carolin Binder - Radiomoderatorin, Sprecherin, Stationvoice
Sprecherin Katharina Gast Sprechtraining

"Katharina ist sehr gut vorbereitet, nimmt sich unglaublich viel Zeit, man spürt ihre lange, regelmäßige Praxiserfahrung und v.a.: Sie will, dass man sich wirklich weiterentwickelt. Also: Go for it!"

Constantin Petry - Schauspieler, Sprecher
Coaching Katharina Gast Sprecherin Hamburg

"Katharinas Coaching war absolut hilfreich und ich habe sofort eine Verbesserung meiner Artikulation und meines Sprachflusses gemerkt. Außerdem ist Katharina auch ein unglaublich einfühlsamer Coach, der einem psychische Blockaden nimmt und sehr nützliche berufliche Tipps mit auf den Weg gibt! Danke dir für das tolle Coaching! Du hast mich auf meinem Weg als junge Sprecherin ein ganzes Stück weiter gebracht!"

Xuan Hy Nguyen - Sprecherin
Sprecherin Katharina Gast - Hamburg

„Die Voice Review bei Katharina war für mich genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt. Ihre klaren, ehrlichen und wertschätzenden Worte und ihr konstruktives Feedback haben mir sehr weitergeholfen. Es ist einfach toll, sich mit einer erfahrenen und erfolgreichen Kollegin so wunderbar entspannt und auf Augenhöhe austauschen zu können. Aus den so entstandenen, verbesserten Demos sind sogar auch schon 2 tolle Jobs entstanden! Vielen Dank nochmal!“

Henrike Tönnes - Sprecherin
Coaching Katharina Gast Sprecherin Hamburg

„Endlich bin ich wieder voller Tatendrang! Seit 6 Jahren versuche ich als Quereinsteigerin in der Branche Fuß zu fassen, mit kleinen und großen Hindernissen. Katharina hat mir durch ihr sehr offenes und ehrliches Feedback zu meiner Webseite und meinen Demos geholfen, mich selbst besser einzuschätzen, die Branche zu verstehen und mich wieder auf Kurs zu bringen. Ich möchte auf jeden Fall weiter mit ihr arbeiten!“

Alexandra Kampe - Sprecherin
Sprecherin Katharina Gast - Hamburg

"Ich kann Katharina wirklich jedem empfehlen, egal ob du am Anfang stehst oder schon Erfahrung hast! Das Coaching war locker, humorvoll, wertschätzend und voll absolut hilfreicher und praktikabler Tipps!"

Sarah Liu - Sprecherin, Schauspielerin, Moderatorin
Coaching Katharina Gast Sprecherin Hamburg

"Das Coaching mit Katharina hat mir nicht nur aufgezeigt, wo meine Verbesserungsmöglichkeiten liegen, sondern auch ganz neue stimmliche Herangehensweisen nähergebracht, auf die ich selbst vermutlich nie gekommen wäre. Schon in der ersten (Fern-) Coachingstunde war mir klar, dass wir auf einer aufrichtigen und offenen Ebene arbeiten können. Das ehrliche Feedback einer erfahrenen Kollegin ist nicht zu ersetzen. Lieben Dank für deine Hilfe und deine unglaublich coole Art!"

Julian Mattinson - Sprecher
Sprecherin Katharina Gast - Hamburg Coaching

"Es war mir eine Freude, mit Katharina zu arbeiten! Durch ihre langjährige Erfahrung als Synchronsprecherin konnte sie sich in mich hineinversetzen und mich spezifisch coachen. Sie gab mir zudem Informationen und Tipps, die ich auch nach dem Coaching für die geschäftliche Seite der Branche sinnvoll nutzen konnte. Vor allem kreierte sie durch ihre fröhliche Art ein Umfeld, in dem ich künstlerisch frei und spontan arbeiten konnte, was zu hochwertigen Arbeitsergebnissen führte. Vielen Dank!"

Coaching Katharina Gast Sprecherin Stimmtraining
Anais Dahl - Schauspielerin
Anais Dahl - Schauspielerin, Sprecherin

"Wie viel Inhalt in nur eine Stunde passt, ist großartig! Man merkt in jeder Minute, dass Katharina sich wirklich viel Zeit genommen hat, sich auf die Voice Review vorzubereiten. Ob Homepage oder Hörproben, zu allem gibt sie ein ehrliches, gut nachvollziehbares und hilfreiches Feedback ab, trifft zielsicher die Punkte, mit denen man selbst (bewusst oder unbewusst) noch unsicher oder unzufrieden war und bietet tolle Vorschläge, wie man sie verbessern kann. Mir hat die Stunde mit Katharina - neben viel Spaß - viele neue Impulse gegeben, wie und was ich noch alles verbessern kann. Absolut empfehlenswert - ich werde sicher zur Wiederholungstäterin ;)“

Ina Lachnitt - Sprecherin
Coaching Katharina Gast Sprecherin

"Konstruktive Kritik - genau das hab ich gebraucht: jemanden der mal auf den Tisch haut und sagt wo es hapert. Offen, ehrlich und kompetent!! Danke!“

Coaching Katharina Gast Sprecherin Hamburg
Ani Lieblinger - Sprecherin, Moderatorin
Ani Liebminger - Sprecherin, Moderatorin

"Ich bin sehr froh, bei Katharina eine Voice Review gemacht zu haben! Sie ist nicht nur sehr sympathisch, sondern auch ehrlich zu einem. Und das finde ich genial! Sie zeigt einem, was noch so fehlt, bzw. wie man einiges optimieren und verbessern kann. Und sie geht individuell auf Fragen ein und versucht zu helfen, wo es nur geht ♡ Einfach toll und jedem zu empfehlen!!!"

Coaching Katharina Gast Sprecherin Hamburg

"Als spätberufener Einsteiger in die Kunst des Sprechens bin ich beeindruckt von der Tatsache, wie sehr man doch selbst das Instrument ist, auf dem man spielt. Sowohl in physischer als auch in mentaler Hinsicht. Kein einfacher Weg, wie sich immer deutlicher zeigt. Katharina begleitet mich mit ihrem kompetenten Coaching – kritisch, umsichtig, leidenschaftlich und sehr emphatisch. Es ist eine Freude, mit ihr zu arbeiten."

Stimmtraining Katharina Gast Sprechtraining Coaching
Hartmut Bless - Sprecher, Künstler
Florian Esche Sprecher - Coaching Katharina Gast_edited.jpg
bottom of page